Willkommen in meinem Gästebuch.

Name: Peter Anderegg
EMail: anderegg@quicknet.ch
Ort: Meiringen, Schweiz
Datum: Montag, 27. Dezember 1999, 22:01:04
Kommentar:

Super-Seiten, hervorragend! Gratuliere. Musste ein Riesenchrampf gewesen sein. Helfe gerne mit Bildern, wenn gewünscht (Modelle Vor- Nachkrieg (50er-Jahre). Alles Gute und weiter so!

Name: Christian Krebs
EMail: KrebsC@ch.sibt.com
Ort: Thun, Schweiz
Datum: Montag, 20. Dezember 1999, 10:30:09
Kommentar:

Ich suche für die E-Lok Ae 8/14, erste Generation, die Digital-Lokplatine von der neusten Generation. Wo oder wie komme ich zu einer solchen Platine?

Name: Richard Wagenführer
EMail: express@munich.netsurf.de
Ort: Gröbenzell, Oberbayern
Datum: Freitag, 10. Dezember 1999, 22:59:50
Kommentar:

Trix Express -Neu- ICE 2 4-Teilig 32201 & 31365 Ergänzugswagen 2-Teilig

Name: Thorsten Schlange
EMail: thorsch@web.de
Ort: 21640 Horneburg, Deutschland
Datum: Mittwoch, 17. November 1999, 17:36:43
Kommentar:

Hallo1 Ganz nett die Seite . Die Herzstuecke der Bogenweichen sollten mit einem bistabilen Zweispulen Relais mit 2 Wechselkontakten geschaltet werden(parallel zur Weiche). TS

Name: Erich Gruenwald
EMail: erich.gruenwald@planet-interkom.de
Ort: ,
Datum: Montag, 8. November 1999, 12:24:39
Kommentar:

Weniger ein Kommentar als eine Frage ! Gibt es ein PC-Programm mit dem man Gleispläne konzipieren kann ? Im Idealfall fuer Macintosh-PC oder aber auch fuer WIN-PC. Danke fuer Ihre Unterstützung! E. Gruenwald

Name: Herbert Heins
EMail: Herbert.Heins@T-Online.de
Ort: Pöcking, Bayern
Datum: Donnerstag, 21. Oktober 1999, 09:56:23
Kommentar:

Feine Sache. Ich restauriere gerade eine alte TrixExpress mit Teilen von 1939 bis 1960. Erste V200 ist Digitalisiert und fährt mit Selectrix. Eine V36 ruckelt noch stark. Schnecke und Zahnrad sind ausgeleiert. Weiß jemand Rat?

Name: C.V.
EMail: cv.paderborn@t-online.de
Ort: Paderborn, NW
Datum: Mittwoch, 29. September 1999, 17:03:59
Kommentar:

Hallo Leute, ich bin ja begeistert, über TRIX H0 doch noch etwas im Internet zu finden :-)) Es ist schon einige Zeit vergangen, als ich meine Eisenbahn (sie umfaßte immerhin 8qm) eingepackt habe. Da ich jetzt eine Möglichkeit gefunden habe, sie nach 1981 (Datum der Zeitungen, in die meine Häuser verpackt sind) wieder aufzubauen, surfe ich so im Internet und finde diese tollen Seiten. Mir fehlt zwar ein Zimmer, um die Bahn so richtig mit Häusern, Straßen, Autos, .. aufzubauen, doch werden meine Loks demnächst im Flur entlang der Wand über den Türen ihre Runden drehen. Hierfür fehlen mir allerdings noch einige Meter Schienen. Wer also Gerade (Best.Nr. 4304) abzugeben hat, schreibe mir kurz 'ne Nachricht. Gruß Und dank für diese schönen Seiten im Internet CV

Name: Rainer Dombrowski
EMail: Rainer.Dombrowski@loba.dvs-nrw.dbp.de
Ort: Dortmund, NRW
Datum: Mittwoch, 15. September 1999, 12:12:06
Kommentar:

Herrvorragende Seiten

Name: Uwe Bürger
EMail: uwe.buerger@de.pwcglobal.com
Ort: Oberhausen, Deutschland
Datum: Donnerstag, 9. September 1999, 12:47:18
Kommentar:

Ich habe eine umfangreiche TRIX-EXPRESS Sammlung (Fahrzeuge + Schienenmaterial) und möchte diese Verkaufen. Wo kann ich informationen über mögliche Marktpreise zu den verschiedenen Artikeln erhalten. Dies ist kein Kommentar, sondern eine Bitte.

Name: Elmar Pichlmeier
EMail: elmar.p@t-online.de
Ort: Ottersweier-Bühl, Baden
Datum: Donnerstag, 12. August 1999, 22:22:58
Kommentar:

Gut informativ gemacht! Danke! Elmar

Name: hans wolfond
EMail: hans.wolfond@htlortwein-graz.ac.at
Ort: graz, österreich
Datum: Samstag, 3. Juli 1999, 09:27:45
Kommentar:

Sehr geehrter Herr Jens! Durch ein gewaltiges Mißgeschick wurde mein Bierwagon "HÄRKE BRÄU" stark beschädigt. Ganz verzweifelt such ich schon geraume Zeit nach einem Wagenkasten, doch ohne Erfolg. Können Sie mir vielleicht helfen ? Gratulation zu ihren prachtvollen Seiten und herzliche Grüße, Hans

Name: Heiko Mehnert
EMail: Planten.Blomen@t-online.de
Ort: Osnabrück, D
Datum: Dienstag, 15. Juni 1999, 22:18:06
Kommentar:

Moin,Moin, in Deine Seiten schaue ich immer wieder einmal hinein. Wenigstens etwas, um das uns Sammler anderer Marken beneiden können

Name: Gerhard PETER
EMail: gerd.peter@cdh-gmbh.com
Ort: Ingolstadt, Bayern
Datum: Mittwoch, 9. Juni 1999, 17:03:06
Kommentar:

Nachdem ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte, stelle ich nun erfreut fest, dass ich doch nicht der letzte Mohikaner (Trixianer) bin. Es gibt also tatsaechlich noch mehr Ueberlebende, die Trix nicht nur sammeln sondern auch noch damit fahren! Internet sei Dank !

Name: Dik Hooijer
EMail: d.hooijer@hccnet.nl
Ort: culemborg, holland
Datum: Donnerstag, 3. Juni 1999, 20:45:15
Kommentar:

Super gemacht, weiter gehen mit diese seite. Ich habe ein TRIX EXPRESS papiersammler und sammel auch werbemittel,anfang- und Geschenkpackungen,zubehoer usw. In meine sammlung habe ich ein cataloge von 88/89 mit nur HO und noch neuheiten von 1973,herbstneuheiten 1997. Ich bin mitglieder von Trix Express Club und IG

Name: Schemenau, Wieland
EMail: 0613685696-001@t-online.de
Ort: Mainz, DEUTSCHLAND
Datum: Sonntag, 23. Mai 1999, 22:33:58
Kommentar:

Sehr geehrter Herr Ullmann, ich bin ganz zufällig auf Ihre Internetseiten gestoßen. In punkto Trix H0 lege ich seit 1996 einen Sammlerkatalog auf. Wenn Sie interesse an Informationen darüber haben möchten, wenden Sie sich ruhig an mich. Meine Adresse: Verlag Wieland Schemenau Friedrich- Kaiser- Str. 15 D55270 Ober- Olm Tel.: 06136/ 88032 Mit freundlichen Grüßen Schemenau

Name: Hans Fengel
EMail: Hans_Fengel@stercomm.com
Ort: ,
Datum: Mittwoch, 19. Mai 1999, 14:42:42
Kommentar:

Vielen Dank für die vielen Informationen zu TRIX- Express. Ich vermisse die Ersatzteillisten zur Trix/Röwa T3 und dem VT 08. Woher bekommt man noch Schleifer und einen zerbröselten Schleiferträger für die T3? Vielleicht hat jemand noch Infos zu diesen Fragen. Weiter So und viel Spaß beim Hobby Hans

Name: johannes nickerl
EMail: nickerl@zedat.fu-berlin.de
Ort: berlin, deutschland
Datum: Freitag, 16. April 1999, 14:15:13
Kommentar:

endlich mal was vernünftiges, und nicht der "übliche" internet schrott. mein größtes problem ist, loks von roco und piko auf trix- express gleise zu bringen.piko geht noch, aber bei roco ist sehr wenig platz für die dickeren radlenker.bei piko reicht es meist hinter die radlenker eine messigunterlegscheibe zu kleben, und schon geht´s.fleischmann locks und z.T. auch wagen umzurüsten habe ich wegen des mechanischen aufwands aufgegeben- maßstab passt auch nicht genau. ich habe meine trix expressanlage seit 44 jahren( bin50)und das spielen damit macht immer noch spaß. schade das trix das programm für express so einschränken mußte.alles gute und:weiter so!!

Name: Manfred Rauschhardt
EMail:
Ort: Aachen, Deutschland
Datum: Sonntag, 11. April 1999, 23:32:47
Kommentar:

Zunächst habe ich mich als TRIX- EXPRESS- Fahrer sehr über Ihre Bemühungen zur Zusammentragung dieses reichhaltigen Themas sehr gefreut. Zu Ihrer Suchliste konnte ich hier folgendes feststellen: Die Artikel-Nr. 2248 hat bei mir die Betriebsnummer 112 499-9. Es handelt sich dabei um die rot-beige Ellok 112 mit den grauen Fenstern. Als Untersuchungstermin steht "HH 8 1968" . In der Betriebsanleitung mit der Sach-Nr. 36.9175/8.74/HD wird diese Lok als "Rheingold Ellok DB:112 (E10 12) bezeichnet. Zu Artikel 2254 (blau-beige E 110) hat mein Exemplar die Betriebsnummer 110 483-5 (Bezeichnung in Betriebsanleitung mit der Sach-Nr. 36.9062-00/3.76/HD Schnellzuglok Ellok DB 110 (E10 3). Hat denn die Art.- Nr. 2254 und 2248 die gleiche Betriebsnummer, oder handelt es sich in Ihrer Suchliste um einen Übertragungsfehler? Falls noch Interesse an einer mir vor etlichen Jahren von der Firma Trix übersandten Umbauanleitung für eine elektrische Drehscheibe System Märklin auf EXPRESS besteht, bitte mir kurze Mitteilung an PF 1152, 52220 Stolberg geben.

Name: Klaus Hoffmann
EMail: Hoffmann-Baltes@t-online.de
Ort: 74933Neidenstein, Baden-W.
Datum: Donnerstag, 25. Maerz 1999, 22:01:26
Kommentar:

Bitte so weitermachen Danke.

Name: Jerry
EMail: privat
Ort: München, Bayern, Deutschland
Datum: Dienstag, 9. Maerz 1999, 07:22:48
Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch zu diesen gelungenen Seiten! Als eingeschworener Märklinist habe ich spätestens seit dem 01.01.1997 auch ein gewisses Interesse an der Modellbahn TRIX H0 entwickelt, nicht zuletzt auch weil in der Verwandschaft TRIX gefahren wird! Schön sind auch die Links zu den anderen, meist ebenso interessanten TRIX- Seiten! Weiter so! Jerry

Name: harke j. zeemans
EMail: harkezeemans@freemail.nl
Ort: grootegast, holland
Datum: Montag, 1. Maerz 1999, 12:33:50
Kommentar:

Nein, dies mal nicht ueber die Batterie Lokomotif (oder doch)! Ein interessantes Buch, auch von Maerklin, ist 'Elektrische Miniatureisenbahnen', Otto's Bildfibel, Spur: 16.5 mm, 1982 - Otto Fibelverlag, Ahrenshooper Zeile 28, 1000 Berlin 38. Noch nichts von euch gehort ueber die Batterie Lokomotif!

Name: harke j. zeemans
EMail: harkezeemans@freemail.nl
Ort: grootegast, holland
Datum: Donnerstag, 25. Februar 1999, 12:48:50
Kommentar:

Wieder auf die Batterie Lokomotif! Weisst vielleicht jemand ob oder wo man gute Kunststoff/Plastik Kasten fuer de Batterie Lokomotif bekommen kann? Vielen Dank! Gruesse, Harke J. Zeemans (harkezeemans@freemail.nl)

Name: harke j. zeemans
EMail: harkezeemans@freemail.nl
Ort: grootegast, holland
Datum: Dienstag, 23. Februar 1999, 12:58:00
Kommentar:

Bin ein Trix Express Freund seit 1962. Wie viele fangte es an mit ein Batterie Lokomotif. Jetzt habe ich viel durch die Hande gahat und was mir auffalt ist das mehrmal u.a. die Linken Zylinder abgebrochen ist. gibt es eine Erklarung dafur?

Name: Dieter Vogt
EMail: trix@dr-vogt.de
Ort: Köln, Deutschland
Datum: Freitag, 12. Februar 1999, 15:07:31
Kommentar:

Kehrschleifen ? Sind Kehrschleifen mit TE möglich, wenn ja wie ? Wer weiss Rat?

Name: Rolf O'Daniel
EMail: odanielrr@t-online.de
Ort: Frechen, Deutschland
Datum: Montag, 8. Februar 1999, 20:54:46
Kommentar:

Hallo, tolle Einrichtung für die ach so jecken TRIX-Freunde. Suche alles von 1935-1965! Kann auch einiges aus Sammlungsbereinigung anbieten. Habe auch jede Menge Schienen, Bakelith und Pappschwellen, anzubieten. Wäre schön, wenn sich jemand dafür interessieren würde.

Name: Richard Wagenführer
EMail: express@munich.netsurf.de
Ort: Gröbenzell, Bayern
Datum: Dienstag, 2. Februar 1999, 18:33:39
Kommentar:

Trix Express Neuheiten für 1999 32249 Diesellok V-216 oder 217 DB 32320 Diesellok V-16 DRG 32262 E-lok E140 DB Cargo 32263 E-lok E151 DB

Name: Hans Ialer
EMail: hans.isler@alcatel.ch
Ort: 8804 Au, ch/Schweiz
Datum: Dienstag, 19. Januar 1999, 16:26:46
Kommentar:

Wir bauen eine groessere Trix Expressanlage.Typische Schwei- zerloks werden umgebaut.Natuerich auch die Wagen. Wir moechten das Trix Expresstreffen im Sommer bei uns durch- fuehren. Tel.am Dienstag Abend ab ca.1800 01 789.82 99 Mit trixegen Gruessen Hans

Name: Werner Bücklein
EMail: gjp@gmx.de
Ort: Pirmasens, RLP
Datum: Samstag, 9. Januar 1999, 13:56:27
Kommentar:

Hallo, ich habe ein trix-Kasten mit folgender aufschrift: 7/1009 tour. Das ist ne Dampflock mit ein paar Wagen, einen Doppelkreis mit Schienen, 2 Weichen, Tafo. Was ist denn so was wert? kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank



TRIX im Internet