| 1935 | erhalten alle Lokomotiven und Wagenmodelle die Artikel Vornummer 20/... |
| Diese Vornummer wird für Loks mit Wechselstrommotor bis 1953 beziehungsweise bis 1955 und für die Wagenmodelle bis 1958 beibehalten. | |
| 1953 | bekommen die Lok Modelle durch die Einführung des Gleichstromsystems die Artikel Nummer 750 - 764 |
| 1959 | werden für alle Modelle neue dreistellige Artikel Nummern eingesetzt: |
| 200 - 229 für Dampfloks | |
| 230 - 259 für E - Loks | |
| 260 - 279 für Dieselloks | |
| 280 - 290 für Triebwagen | |
| 300 - 399 für Personen und D-Zugwagen | |
| 400 - 499 für Güterwagen | |
| 950 - 999 für Italienische Wagenmodelle | |
| Dieses Nummernschema wurde jedoch nicht strikt eingehalten | |
| 1962 | erfolgt die Umstellung auf vierstellige Artikel Nummern durch Voransetzung der Ziffern 1 bis 8 |
| 1 ... für Zugpackungen | |
| 2 ... für Lokomotiven | |
| 3 ... für alle Wagenmodelle | |
| 4 ... für Gleise | |
| 5 ... für Fahrpulte | |
| 6 ... für Zubehör | |
| 7 ... für Minitrix Rollmodelle | |
| 8 ... für TRIX Baukasten | |
| 1964 | beginnt die Fertigung von International Modellen, hierfür werden zusätzlich folgende Artikel Nummern verwendet: |
| 24... für Lokomotiven | |
| 36... für Güterwagen | |
| 37... für Personen- und D-Zugwagen | |
| 1969 | wird, unter Beibehaltung der seitherigen Modellnummern auf achstellige Artikel Nummern umgestellt. |
| 53 .. .. 00 für TRIX Express Modelle | |
| 52 .. .. 00 für TRIX international Modelle | |
| 1974 | kam das TRIX EMS System (Elektronisches Mehrzug System) und hierzu werden folgende Artikel Nummern eingesetzt: |
| 52 26 .. 00 für TRIX International Lokmodelle | |
| 53 27 .. 00 für TRIX Express Lokmodelle | |
| 55 28 .. 00 für Lokmodelle des Punktkontakt Systems | |
| 1986 | werden bei allen Modellen, die gemä Katalog noch im Angebot sind, die bestehenden Artikel-Nummern durch Voransetzng einer fünften Zahl wie folgt geändert: |
| 3 .. .. Für TRIX Express Modelle | |
| 2 .. .. Für TRIX International Modelle | |
| 3 .. .. Für TRIX Modelle Punktkontaktgleis |